Die heutige Karte die ich dir zeigen möchte, gefällt mir besonders gut. Da sie für meine Freundin zum Geburtstag war, habe ich mir auch extra viel Mühe gegeben. Und wenn man weiß, dass der andere die viele Arbeit dahinter zu schätzen weiß, macht es umso mehr Spaß. Geht dir das genauso?

Pop-Up Karte mit der Produktreihe Alles Glück von stampin´Up!

Entschieden habe ich mich für eine Din lang Grundkarte in Aquamarin (21×21 cm gefalzt bei 10,5 cm) und das Designerpapier Farben des Glücks. Dieses ist auf die Stanzen Blühendes Glück abgestimmt so dass sich die Blüten schnell und einfach ausstanzen lassen. Mit der Schere geht es aber ansonsten auch. Die Aufleger (9,5 x 20 cm) habe ich noch ein bisschen mit Aquamarin gewischt, besprenkelt und den vorderen mit einem handgemalten Rahmen versehen.

Das besondere an der Karte steckt im Inneren …

Klappt man die Karte auf, kommt ein „Aussteller“ zum Vorschein.

Dafür habe ich mir das Video von Tatjana angeschaut und es an meine Bedürfnisse angepasst. Meine kleine Karte ist 6 x 6 cm groß (Grundmaß 12 x 6 cm gefalzt bei 6 cm) und der Streifen für den Mechanismus ist 8 x 4 cm groß. Gefalzt habe ich ihn bei 4 cm und dann noch bei 0,8 von beiden Seiten. Für das „Dreieck“ habe ich ein Maß von 2,5 cm genommen.

Ich mag die Karte gar nicht beschriften, weil ich meine Handschrift nicht mag. Aber … da komme ich wohl nicht drum herum. Ich werde mir Mühe geben.

Liebe Grüße

Svenja