Heute ist das Wetter hier im Norden nicht so, dass man Frühlings-/Sommergefühle bekommt und eigentlich wäre die Zeit um Ostersachen zu zeigen. Nur leider ist das Osterangebot bei Stampin´Up! immer sehr spärlich und so überspringe ich den Frühling und wecke hoffentlich mit der heutigen Karte, eure Sehnsucht nach Strand, Sommer und dem Meer.

Der Entwurf für diese Karte liegt jetzt schon ein paar Wochen bei mir, aber ich hatte immer noch auf die doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen (JK S. 162) gewartet und dann war die Karte auch in Vergessenheit geraten. Aber nun habe ich sie endlich fertig stellen können.

Geburtstagskarte mit dem Stempelset Wie Muscheln von Stampin´Up!

Inspiriert hatte mich eine Karte von Emma Goddard auf Instagram. Benutzt habe ich hierfür das Stempelset Wie Muscheln und unterschiedliche Braun-/Grautöne sowie Calypso, die ich dann zum Teil noch mit dem Wassertankpinsel vermalt habe. Der Unterleger besteht aus savannefarbenden Cardstock.

Geburtstagskarte mit dem Stempelset Wie Muscheln von Stampin´Up!

Aufgepeppt habe ich das ganze noch mit den Deko-Metallblättchen in Gold, für die ich punktuell Tombow aufgetragen und dann trocknen lassen habe. Für das „Happy“ habe ich mir die schon erwähnten doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen genommen, auf die eine Seite ein Stück weißen Cordstock geklebt und dann mit den Blending-Pinseln ein Verlauf von Babyblau nach Pazifikblau erzeugt. Zum Schluss habe ich noch ein paar Wassertropfen aufgetröpfelt und nach ein paar Sekunden mit einem Tuch abgetupft. So kamen die hellen Flecken zustande. Dann konnte ich mit den Stanzenformen „Buchstabenmix“ das Wort ausstanzen, die Trägerfolie abziehen und einfach aufkleben. Ergänzt habe ich dann noch ein „Birthday“ welches ich in weiß auf calypso-farbenden Cardstock embossed habe.

Komm gut durch die letzten Tage vor Ostern und ich wünsche dir schon einmal schöne Ostertage.

Liebe Grüße

Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.