Im Herbst sind wir nun schon angekommen und die Weihnachtsleckereien stehen auch schon länger im Supermarkt. Hast du schon zugeschlagen oder wartest du damit bis die Weihnachtszeit angefangen hat? Das Meiste interessiert mich nicht und ich warte damit, aber bei Honigkuchen werde ich dann meistens doch früher schwach. So eine kleine Scheibe mit Butter, ist schon was leckeres …

Heute zeige ich dir meine ersten Weichnachtskarten für dieses Jahr, die ich mit dem Set Winterzweige erstellt habe. Dieses findest du im H/W Katalog auf Seite 41. Die ganze Produktreihe ist ein Traum, aber heute möchte ich dir zeigen, dass man auch nur mit dem Stempelset vielfältige Möglichkeiten hat und das auch nicht nur zu Weihnachten.

Karte mit dem Stempelset "Winterzweige" von Stampin´Up!

Bei dieser Karte habe ich zunächst den Spruch auf dem Aufleger platziert und dann den Zweig kreuz und quer gestempelt. Dann habe ich mir die Stampin´Blends in Chili geschnappt und die Motive ausgemalt. Zum Schluss habe ich mit einem weißen Gelstift noch ein paar Highlights auf die Beeren aufgebracht. Das ausmalen dauert etwas länger, aber ansonsten ist die Karte schnell gemacht.

Kommen wir nun zu den Geburtstagsvarianten:

Karte mit dem Stempelset "Winterzweige" von Stampin´Up!

Bei der ersten habe ich mich für Naturtöne entschieden. Grundkarte in weiß, 1. Aufleger in Wildleder besprüht mit Kupferspray und mit dem Leinenstruktur-Präger geprägt und einem weiteren Aufleger in Savanne. Diesen habe ich bestempelt mit weiß und Savanne. Den Spruch habe ich wieder in Wildleder gestempelt. Aufgehübscht wurde die Karte dann noch mit etwas Leinenband und Glitzer durfte natürlich auch nicht fehlen. Könnte man gut für einen Mann zum Geburtstag nehmen.

Karte mit dem Stempelset "Winterzweige" von Stampin´Up!

Die zweite Geburtstagskarte ist viel heller in den Farben weiß, Merlotrot und Schiefergrau. Hinzu kamen ein paar Stanzteile aus Pergament die ich mit den passenden Stanzformen Winterrahmen ausgestanzt habe, sowie ein paar Strasssteine.

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren und wünsche dir viel Freude bei deinen eigenen Projekten.

Bis bald

Svenja

One thought on “Karten mit dem Set Winterzweige”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.